Peter Pan

… das Musical von Uwe Heynitz, frei nach dem Buch von James Matthew Barrie

 DIE GESCHICHTE

Peter Pan, der fliegen kann, aber nicht erwachsen werden will, wohnt zusammen mit seiner Bande – die „Verlorenen Kinder“ – auf der Insel Nimmerland, einer phantastischen Märcheninsel, die von Piraten, Indianern, Nixen und Elfen bevölkert wird.
Auf der Suche nach einer Mutter für sich und die verlorenen Kinder lernt er bei einem Ausflug zu den Menschen in London das Mädchen Wendy und ihre beiden Geschwister John und Michael kennen. Kurz entschlossen nimmt er sie mit zu sich nach Nimmerland. Die Elfe Glöckchen, Peter Pan´s ständige Begleiterin ist davon nicht begeistert und setzt alles daran diese „Mutter“ wieder los zu werden.  Dazu ist ihr jedes Mittel recht. Auf der Insel Nimmerland wird Peter Pan schon vom berüchtigten Käpt´n Hook und seiner Piratenbande erwartet. Käpt`n Hook der mit Peter Pan noch eine Rechnung offen hat, ist ein Mann der vor nichts Angst hat, außer vor dem tickenden Krokodil, welches einst seine Hand samt der daran festgebundenen Uhr verschluckt hat. Kaum ist Peter Pan zurück, überschlagen sich auf Nimmerland auch schon die Ereignisse. Wendy und die verlorenen Kinder werden von Käpt`n Hook und seiner Crew gejagt, dabei nehmen sie versehentlich des Häuptlings Tochter Tigerlily gefangen. Plötzlich werden die Piraten von den Indianern gejagt und die Indianer wiederum von den Piraten.

Wollt ihr Wissen ob es Peter Pan gelingt Tigerlily, Wendy und die verlorenen Kinder zu befreien. Dann kommt zu uns ins Bürgerhaus nach Bingenheim.

Die Jugendtheatergruppe des KC-Bingenheim freut sich auf Euch.