Handballmarathon der HSG Mörlen 2007

Topteam des KCB schlägt sich wacker gegen die aktiven Handballer der HSG Mörlen!

Wie man sehen kann, hatten wir ein tolles Team nach Mörlen geschickt. Pünktlich um 3.30 Uhr klingelte bei fast allen Beteiligten die Wecker um sich dann um 4 Uhr am Kreuzplatz zu treffen. Fast alle waren da, wie gesagt fast. Es fehlte nur einer: Unser Daniel. Egal, wir fuhren also los um pünktlich zum Spielbeginn fertig zu sein.

Als wir gegen 4.30 Uhr in der Turnhalle eintrafen, waren außer den Handballern immer noch Zuschauer anwesend. Die hätten ruhig nach Hause gehen können, denn wir hatten unseren eigenen Fanclub dabei.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, erwarteten uns die Handballer aus Mörlen schon. Zu Spielbeginn legten wir wie die Feuerwehr los und konnten durch Johanna mit 1:0 in Führung gehen. Ganz stark gemacht, wie sie sich am Kreis mit ihrer ganzen ihr gegebenen Masse gegen die Abwehr durchsetzte. Nachdem das Spiel ständig hin und her ging gerieten wir so langsam in Rückstand. Unser Torwart Horst hielt fast alles, die Spielmacher im Rückraum Jürgen, Olli und Frank, versuchten einen Spielzug nach dem anderen aufzubauen und Michael versuchte sich in bester „Pascal-Henz-Manier“ im Torwurf. Die mitgenommene Handball-Legende Herbert hielt uns mit seiner Erfahrung im Spiel. Wir mussten unsere Geheimwaffe Christoph schon früh einsetzen um den Abstand erträglich zu halten.

Nur: Wo blieb Daniel?

Als wir schon 7:14 in Rückstand lagen, bimmelte endlich unser Handy:

Daniel war wach!

Die Rettung nahte. Er sollte also gleich bei uns sein um das Ergebnis zu korrigieren.
Wir zögerten die Halbzeitpause etwas hinaus, denn schließlich erwarteten wir unseren Topscorer. Doch der Schiri pfiff zur 2.Halbzeit an, bevor Daniel in der Halle war. Unsere Torschützen Christoph ( 7 Treffer) Herbert ( 3 Treffer) und Johanna ( 2 Treffer) mühten sich die am Spielaufbau beteiligten Frank, Jürgen und Olli tatkräftig zu unterstützen. Schließlich gelang es Olli ganz alleine auf das gegnerische Tor zuzustürmen. Nach einigen Körpertäuschungen (oder war es der Versuch den Ball zu fangen?) zog er ab. Leider hat er den Torwart angeschossen und somit verworfen. Aber dieser Angriff machte Mut und wir erkämpften uns einen Siebenmeter. Traumhaft sicher nahm sich Michael das Leder und …. verwarf.

Na ja, der Retter Daniel kam anscheinend nicht mehr rechtzeitig um das Ergebnis positiv zu gestalten und so verloren wir nach hartem Kampf völlig unglücklich und knapp mit 12:24.

Da es aber für jedes erzielte Tor von einem Spender 2 Euro für den guten Zweck – Kinderherzen heilen – gab, hat es uns gefreut, hier kräftig beigetragen zu haben. Auch wir hatten einen Sponsor. Unser Spiel wurde präsentiert von der Firma Heizung Sanitär Volker Hinkel. Hierfür danken wir ganz herzlich. Auch unser Startgeld haben wir für diese gute Sache gerne bezahlt.

Allen hat es richtig viel Spaß gemacht. Auch die frühe Zeit des Spielbeginns hat uns von diesem Gaudi nicht abgehalten. Gerne beteiligen wir uns auch im nächsten Jahr. Vielleicht zu einer Zeit  wo wir auch unseren DJ Tobias unterstützen können, der nach dem Handball noch für Unterhaltung sorgte.

Es ist nur noch die Frage zu klären, wo Daniel blieb: Er fuhr sämtliche Strassen in OBER-Mörlen ab während wir in NIEDER-Mörlen spielten.

Text und Bilder: Gerold Reuhl