Märchen 2009

Peter Pan

Das 13. Märchen in Folge. Hunderte von Probestunden. 11 Vorstellungen mit voll besetztem Haus und Besuchern aus dem ganzen Wetteraukreis. Zwei Gruppen mit über 60 Schauspielerinnen und Schauspielern. Ebenso viele Helferinnen und Helfer. Das war unser Märchen 2009. Vom 13. bis zum 22. November waren die KCBler mit Feuereifer dabei, die Besucher in die aufregende Welt des Peter Pan zu entführen. 11 mal flogen Peter Pan und Glöckchen zusammen mit Wendy, Michael und John ins Nimmerland, um dort, zusammen mit den verlorenen Kindern und den Indianern dem bösen Käptn Hook und seinen Piraten das Leben schwer zu machen. 11 mal ertönte traditionell beim Betreten des Bürgerhauses die Drehorgel und der Duft von geröstetem Popcorn und frisch gebackenen Brezeln lag in der Luft. Eine märchenhafte Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei all unseren Fans für den Besuch und die tolle Stimmung sowie die netten Kommentare zu unseren Aufführungen. Wir freuen uns bereits heute auf das Märchen im kommenden Jahr.


Es gibt ein Land, das nur für die kleinen und großen Kinder sichtbar ist:

Nimmerland !

In diesem Abenteuerland, das jedes Kind kennt, leben die „verlorenen Kinder“ und Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will und der fliegen kann!  Auf der Suche nach seinem verlorenen Schatten lernt Peter Pan – begleitet von seiner streitlustigen Fee Glöckchen – in London das Mädchen Wendy kennen und beschließt, mit ihr und ihren beiden Brüdern John und Michael nach Nimmerland zu fliegen, damit auch sie nicht erwachsen werden müssen. Diese Reise ist gefährlich, denn Nimmerland wird bedroht von den Piraten, deren böser Anführer Käptn James Hook ein erbitterter Feind von Peter Pan ist, weil dieser ihm bei einem Kampf eine Hand abgesäbelt hat. Die Fee Glöckchen ist eifersüchtig auf Wendy und versucht mit allen Mitteln, das kleine Mädchen bei Peter Pan und den verlorenen Kindern madig zu machen. Doch sowohl die verlorenen Kinder als auch die Indianer mit der Häuptlingstochter Tigerlilly und dem Häuptling „Nette Natter“ mögen Wendy und ihre Brüder – sehr zum Verdruss von Glöckchen. Spannende Abenteuer mit Hooks Piratenmannschaft und einem gefräßigen Krokodil, das Peter Pan und seinen Freunden zu Hilfe kommt, müssen überstanden werden, bevor das Heimweh Wendy und ihren Brüdern die Frage stellt, ob sie ewig im sagenhaften Nimmerland bleiben oder zurück zu ihren Eltern nach London kehren sollen…

Bilder: Thomas Wettig

Der Vorbericht in der Wetterauer Zeitung vom 5. November 2009

Der Bericht in der Wetterauer Zeitung vom 16. November 2009

Der Bericht im Tipp vom 26. November 2009