Osterfest 2017

Ostergrüße für die Bingenheimer

Karfreitag

Wie jedes Jahr haben sich am Karfreitag die jüngsten Mitglieder des Kultur- und Carnevalvereins Bingenheim getroffen, um dem Osterhasen bei Eier bemalen zu helfen. Knapp 30 Kinder verzierten die rund 1.000 Eier in bunten Farben und verschiedenen Techniken. Als Ostergrüße verpackt und in sechs Bollerwagen verstaut, verteilten die KCBler die Eier in Bingenheim. Es ist schon zu Tradition geworden, dass jeder Haushalt in Bingenheim eines dieser kleinen Päckchen erhält.

Ostersamstag

Auch der Samstag stand beim KCB ganz im Zeichen des Osterfestes. Trotz kalter Temperaturen, aber zum Glück ohne Regen, trafen sich die Bingenheimer zum „Essen rund ums Ei“ beim Osterfest mit Lagerfeuer. Wie jedes Jahr gab es Schnitzel Holstein, Strammer Max und Grüne Soße. Wer lieber etwas Süßes mochte, holte sich einen Crêpe. An den Feuerstellen backten die Besucher Stockbrot und warteten bis das große Osterfeuer entzündet wurde. Zu später Stunde saßen die letzten Verbliebenen noch um das Feuer herum und sangen in geselliger Runde Lieder und spielten Musik.