Osterfest 2011

Karfreitag

Am Karfreitag trafen sich, wie in jedem Jahr, 50 kleine und große KCBler im Alten Kindergarten, um dem Osterhasen beim Bemalen der Eier zu helfen. In diesem Jahr gab es einen „Eierrekord“: 1000 Eier wurden im Akkord gekocht und danach bemalt oder anderweitig dekoriert. Danach ging es bei hochsommerlichen Temperaturen um die 24 Grad (13 Grad im letzten Jahr) in mehreren Gruppen auf die Reise durch Bingenheim. Wie im vergangenen Jahr wurden die Eier in KCB-Tüten an die  Haustüren gehängt um sicherzustellen, dass auch wirklich jede Familie die KCB-Eier erhält. Nach der Rückkehr ins Vereinsheim gab es wieder die klassischen Spaghetti mit Tomaten- oder Bolognesesauce. Nach dem anstrengenden, rund 1 1/2 stündigen, Marsch durch das Dorf ließen sich alle das Essen so richtig schmecken. Mit einem kleinen Geschenk wurden die jungen Helfer des Osterhasens nach Hause entlassen.

Ostersamstag

Wie die Tage vor Ostern war es auch am Samstag ganztägig sonnig und sehr warm. Nach Osterfesten der vergangenen Jahre mit Regen und auch Schnee, hatten wir ein riesen Glück mit dem Wetter und konnten über 600 hungrige Gäste mit Holsteiner Schnitzeln, Grüner Soße, Strammem Max und Rührei mit Schinken verwöhnen. Für die Warteschlangen an der Kasse und an der Ausgabe bitten wir hier noch einmal um Verständnis. Um 19.30 Uhr zündeten Holger und Tom wieder das Osterfeuer und kurz darauf starteten die Kids die „Wanderung im Abendrot“, bei der sie sich auf die Suche nach den Spuren des Osterhasen begaben. Wieder zurück auf dem Sportgelände war das Feuer weit genug heruntergebrannt, so dass gleich mit dem Backen der Stockbrote begonnen werden konnte. Wir bedanken uns bei allen Gästen fürs Kommen und hoffen, dass ihr und Sie genauso viel Spaß hatten wie wir selbst.

Der Artikel in der Wetterauer Zeitung

Bilder und Text: Tom Wettig