Osterfest 2009

Karfreitag

Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen um die 20 Grad kamen die KCB-Kinder traditionell im Vereinsheim zusammen, um den Osterhasen beim Dekorieren der Eier zu unterstützen. In diesem Jahr waren es 800 Eier, die mit verschiedenen Techniken verschönert wurden. Nach getaner Arbeit spielten die Kids auf dem Spielplatz am Sportlerheim, bis das Essen fertig war. Die frisch zubereiteten Schinkennudeln fanden reißenden Absatz bei Klein und Groß, bevor die Kinder, mit einem kleinen Dankeschön vom Osterhasen, in Form eines kleinen Osternestes, nach Hause verabschiedet wurden. Toll, wie unsere kleinen Mitglieder in jedem Jahr hier mitmachen. Vielen Dank!

Ostersamstag

Am Samstagabend fand auf dem Gelände des KSV bei anfangs 25 Grad das traditionelle „Essen rund ums Ei“ statt, zu dem auch viele „Nichtmitglieder“ kamen. Mit Holsteiner Schnitzel, Strammem Max, Grüner Soße und Rührei mit Schinken, verwöhnten wir unsere Gäste mit großem Erfolg. Circa 300 Besucher konnten gezählt werden. „Captain“ Holger und „Schrotty“ Tom zündeten um kurz vor acht das Osterfeuer, in dessen Glut dann wieder Stockbrote gebacken wurden.

Währenddessen munkelte man, dass ein schwarzes Gespenst unterwegs war, um alle, am Vortag von den Kindern liebevoll dekorierten, Eier zu rauben. Dieses wussten die Nachtwanderer mit vereinten Kräften zu verhindern. Ein Fackelzug von beträchtlicher Länge zog durch die Gemarkung, um das schwarze Gespenst, das am Steinbruch Krawall machte, zu vertreiben. Später, an der Kirche, wurde es gefasst und musste jedem der Nachtwanderer ein Ei abgeben.

Nach der Rückkehr an den Sportplatz loderte das Osterfeuer nochmals richtig auf um dann zu vorgerückter Stunde zu verblassen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung und wir danken allen Mitgliedern für die Organisation und allen unseren Gästen fürs kommen.

Bilder und Text: Tom Wettig