Osterfest 2007

Karfreitag

Auch in diesem Jahr stand das traditionelle KCB-Osterfest auf dem Programm. Der Karfreitag startete wieder mit dem Färben der Ostereier im Vereinsheim. Wieder waren es 50 Kinder, die die Räume zum Beben brachten und nebenbei wieder 700 Eier für die Sonntagsspaziergänger färbten. Zur Belohnung gab es wieder ein kleines Osternest, insgesamt vier Kilo Spaghetti und sieben Liter Tomaten- und Bolgnesesauce.

Ostersamstag

Am Samstagabend war wieder Treffen am Sportlerheim angesagt, wo sich Groß und Klein beim „Essen rund ums Ei“ für den weiteren Verlauf des Abends stärkten. Unsere Köchinnen hatten wieder leckere Holsteiner Schnitzel, Rührei mit Schinken, Strammer Max und Grüne Soße im Angebot und unsere Gäste griffen mächtig zu.

Pünktlich um 19:15 Uhr zündeten Holger und Tom das am Morgen aufgebaute Osterfeuer. Nicht einmal eine Minute dauerte es, bis es in vollem Ausmaß brannte. Gerold, Daniel, Manfred, Holger und Tom hatten bei der Auswahl des Holzes ein gutes Händchen gezeigt und alle Besucher nahmen, an diesem recht kühlen Abend, die Gelegenheit wahr, sich aufzuwärmen.

Nach ca. einer Stunde war das Feuer heruntergebrannt und gab die begehrte Glut frei, die für das Stockbrot benötigt wurde. Nach dem leckeren Brot ging es, mit Fackeln bewaffnet, auf den Weg zur Nachtwanderung, die in diesem Jahr trocken ablief.

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr

Bilder und Text: Tom Wettig

Die Artikel in der Wetterauer Zeitung