Familienausflug 2015

Mit dem Porsche-Trecker durch die Weinberge

Am 15. August 2015 ging der KCB wieder einmal auf Reisen. Schon früh morgens fuhren wir mit dem Bus in Richtung Zeilitzheim zum Weingut Mößlein, wo uns Rainer Mößlein mit einem Glas Secco begrüßte.

Nach einer Führung durch das Weingut folgte gegen 10:30 Uhr eine romantische Planwagenfahrt. Mit dem Porsche-Trecker, der von einigen der Teilnehmer mit freudigen Augen begutachtet wurde, fuhren wir durch die Weinberge von Zeilitzheim. Während der dreistündigen Tour erfuhren wir vieles über den Weinanbau und Rainer vermochte es, uns mit allerlei Anekdoten zum Lachen zu bringen.

Auch der Wein selbst kam nicht zu kurz. So konnten wir bei Schinken und Käsegebäck das eine oder andere Fränkische Schöppchen genießen.  Im Anschluss probierten wir noch einige Weine und den hauseigenen Whisky des Weingutes und nutzten die Gelegenheit zum Weinkauf. Das Mittagessen mit Fränkischem Winzerbraten ließen wir uns im  Geniesserwerk – natürlich mit dem passenden Wein – schmecken. Gut gestärkt folgte dann noch eine Stadtführung durch die Altstadt von Volkach. Dort ließen wir den Tag auf dem Weinfest gemütlich ausklingen.