1. Bingenheimer Kart Cup

Am 28. November 2009 wurden der Motorsportwelt neue Talente offenbart. Der KCB veranstaltete für seine Mitgliederinnen und Mitglieder auf der Kartbahn in Hungen den 1. offiziellen „Kart-Cup-Bingenheim“ und hatte die Kartbahn für zwei Stunden exklusiv gebucht.

Um 15:00 begann nach Einweisung und Helmübergabe das Warm-Up für die sieben Zweier- und Dreierteams, die sich am Start befanden. Auch die, die noch nie Kart gefahren waren hatten dabei Gelegenheit, sich mit dem 6,5 PS „starken“ Gefährt vertraut zu machen. Bemerkenswert, wie schnell sich hierbei die Performance unserer vier „Mädels“ steigerte. Respekt.

Die darauf folgende Rennsession über eine Stunde mit Boxenstop und Fahrerwechsel war super spannend und die diversen Führungswechsel führten zur Begeisterung bei den Fahrern und den Zuschauern. Am Ende konnte das Team Marius Becker und Tom Wettig sich über den ersten Platz freuen. Vizemeister wurden Sonja Grashoff, Marcel Reuning und Benjamin Ruppel. Den dritten Platz belegten Bastian Böcher, Niklas Lohfink und Käptn Hook, äh, Holger Stete. Bei der Siegerehrung, erhielten die Teams ihre Pokale.

Bei der nachfolgenden After-Race Party im alten Kindergarten konnten sich alle TeilnehmerInnen bei diversen „Schnitzeltöpfen“ und verschiedenen Nudelaufläufen stärken. Monika und Harald Stete hatten alles für die „Racer“ perfekt vorbereitet. Vielen Dank an die beiden an dieser Stelle.